Deine Karriere bei RENAIO

Berufserfahrene

Es ist Zeit das nächste Karrierelevel zu erreichen? Nimm dir etwas Zeit und finde die passende Stelle, um neue Geschäftsfelder zu erobern oder sich weiter zu spezialisieren. 

Jetzt bewerben

Berufseinsteiger

Du hast deine Ausbildung oder Studium erfolgreich abgeschlossen und willst jetzt beruflich durchstarten? Wir unterstützen dich gerne, damit du dein Potenzial voll entfalten kannst.

Jetzt bewerben

Studierende

Du möchtest dein theoretisches Wissen in der Praxis festigen? Wir sind stets auf der Suche nach Werkstudenten, die uns bei unseren anspruchsvollen Projekten unterstützen.

Jetzt bewerben

Stellenangebote

Die RENAIO Assets GmbH ist ein auf Infrastrukturinvestments spezialisierter Asset-Manager.
Wir begleiten nachhaltige Projekte europaweit.


Der Wandel hin zu einer sauberen, ressourcenschonenden
und dezentralen Energieversorgung ist unser Antrieb.


In unserem Fokus steht die Wasserkraft – eine bewährte und umweltschonende Technologie.

Am Standort Augsburg befindet sich der Hauptsitz der Gesellschaft und die kaufmännische Betriebsführung der Wasserkraftwerke.

Unterstütze unser Team bei der Steuerung und Optimierung unserer Wasserkraftanlagen in Europa.

Begleite die Energiewende aktiv und trag zum Erhalt unserer Erde bei.

Die Zukunft beginnt heute!

 

Deine Aufgaben:

  • Organisation der Büroabläufe in den zugeordneten SPV`s (Wasserkraftwerke) in der D-A-CH-Region

  • Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit Geschäftspartnern und Behörden

  • Mitwirken an der Erstellung des Jahresabschlusses und der Fair Value Ermittlung

  • Koordination der Kommunikation Fonds / Landesholding / SPV

  • Erstellung des kaufm. Monats- Quartals- und Jahresreports

  • Betreuung der Service-Teams in verschiedenen Ländern

  • Kommunikation mit externen Partnern wie z.B. Steuerkanzlei, Buchhaltung etc.

  • Steuerung und Planung der Liquidität in den zugeordneten SPV`s

  • Abwicklung der Bankgeschäfte / Verhandlungen mit den Partnerbanken im Land

  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

 

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges oder eine kaufmännische Ausbildung IHK mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung

  • Ausgeprägtes Interesse an Klimaschutz und nachhaltigem Wirtschaften

  • Fundierte MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, Word, PowerPoint, Outlook)

  • Kenntnisse der Bilanzbuchhaltung und der Internationalen Rechnungslegung

  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache. Eine weitere Sprache ist wünschenswert. Insbesondere Polnisch, Tschechisch, Slowakisch

  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

 

Unser Angebot:                                                      

  • Attraktive Vergütung

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Bonuszahlungen

  • Raum für Kreativität

  • Angenehmes internationales Arbeitsumfeld

  • Einstiegschancen nach dem Studium

  • Teilzeit (mind. 25 Stunden) oder Vollzeit


Deine aussagekräftige Bewerbung sendest Du bitte per Mail an grassl@remove-this.renaio.de.

Für Fragen steht Dir Andreas Grassl unter Tel.-Nr. 0821-899 845 92 zur Verfügung.

 

Die RENAIO Assets GmbH ist ein auf Infrastrukturinvestments spezialisierter Asset-Manager.
Wir begleiten nachhaltige Projekte europaweit.


Der Wandel hin zu einer sauberen, ressourcenschonenden
und dezentralen Energieversorgung ist unser Antrieb.


In unserem Fokus steht die Wasserkraft – eine bewährte und umweltschonende Technologie.

Am Standort Weißenburg i. Bay. befindet sich die technische Betriebsführung der Wasserkraftwerke. Unterstütze unser Team bei der Steuerung und Optimierung unserer Wasserkraftanlagen in Europa.

Begleite die Energiewende aktiv und trag zum Erhalt unserer Erde bei.

Die Zukunft beginnt heute!

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der allgemeinen Büroorganisation

  • Bearbeitung des Posteingangs und Ausgangs

  • Bestellung des Bürobedarfs

  • Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstellung von Kundenpräsentationen

  • Unterstützung bei der Pflege des CRM Tools

  • Erstellung und Ablage von Unterlagen

  • Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten

  • Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit Geschäftspartnern und Behörden

  • Mitarbeit bei der Erstellung des techn. Monats- Quartals- und Jahresreports

 

Deine Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne auch Berufsanfänger)

  • Ausgeprägtes Interesse an Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften

  • Fundierte MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, Word, PowerPoint, Outlook)

  • gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache

  • Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache

  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

 

Unser Angebot:                                                      

  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung                                                                   

  • Flexible Arbeitszeiten                       

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Weißenburg i. Bay.                        

  • Raum für Kreativität                                     

  • Angenehmes Arbeitsumfeld                        

  • Einstiegschancen nach dem Studium          

  • Teilzeit (mind. 20 Stunden) oder Vollzeit

  • Kaffeebar und Getränke


Deine aussagekräftige Bewerbung sendest Du bitte per Mail an grassl@remove-this.renaio.de.

Für Fragen zur Stelle und zum Aufgabengebiet steht Dir Andreas Grassl unter Tel.-Nr. 0821-899 845 92 zur Verfügung.

 

Die RENAIO Capital GmbH, ein Teil der RENAIO Gruppe, ist für die Eigenkapitalbeschaffung, Finanzierungslösungen, Infrastrukturinvestment-Themen
sowie für die Sicherstellung der UN Sustainable Development Goals und Impact Investmentlösungen verantwortlich.


Der Wandel hin zu einer sauberen, ressourcenschonenden
und dezentralen Energieversorgung ist unser Antrieb.

 

Für den zukünftigen Standort des RENAIO Capital GmbH in Bad Homburg v.d.H. suchen wir ab sofort eine studentische Hilfskraft.

Begleite die Energiewende aktiv und trag zum Erhalt unserer Erde bei.

Die Zukunft beginnt heute!

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei Erstellung von Präsentationen, Reports und Controlling-Tools

  • Aufbereitung von ESG-Reports

  • Hilfe bei der allgemeinen Büro-Organisation

  • Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsaktivitäten

 

Deine Qualifikationen:

  • Immatrikulation am Studiengang der Betriebswirtschaftslehre gerne auch mit nachhaltiger Ausrichtung oder vergleichbare Studiengänge

  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit

  • Interesse an Klima-Schutz insbesondere im Bereich Erneuerbarer Energien, sowie an nachhaltigen Infrastruktur-Themen im Allgemeinen

  • Gute Deutsch-, Englisch- und ggfs. Spanisch-/Französisch-Kenntnisse

  • Fundierte MS- Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word)

 

Unser Angebot:                                                      

  • Attraktive Vergütung                                   

  • Flexible Arbeitszeiten                                    

  • Raum für Kreativität                                    

  • Angenehmes internationales Arbeitsumfeld

  • Einstiegschancen nach dem Studium

  • Kaffeebar und Getränke

 

Für Fragen steht Dir Dieter Merz, Geschäftsführer der RENAIO Capital GmbH, unter Tel.-Nr. 0173 647 37 36 zur Verfügung.

 

Die RENAIO Assets GmbH ist ein auf Infrastrukturinvestments spezialisierter Asset-Manager.
Wir begleiten nachhaltige Projekte europaweit.

 

Der Wandel hin zu einer sauberen, ressourcenschonenden
und dezentralen Energieversorgung ist unser Antrieb.

 

In unserem Fokus steht die Wasserkraft – eine bewährte und umweltschonende Technologie.

Am Standort Augsburg befindet sich der Hauptsitz der Gesellschaft und die technische Betriebsführung der Wasserkraftwerke. Unterstütze unser Team bei der Steuerung und Optimierung unserer Wasserkraftanlagen in Europa.

Begleite die Energiewende aktiv und trag zum Erhalt unserer Erde bei.

Die Zukunft beginnt heute!

 

Deine Aufgaben:

  • Koordination der Teams europaweit in der Betriebsführung von Wasserkraftanlagen

  • Koordination von Wartungsarbeiten

  • Berechnung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerungen

  • Begleitung des Prozesses zum Ankauf neuer Wasserkraftwerke

  • Entwicklung und regelmäßige Erstellung des technischen Kundenreports

  • Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten

  • Reisetätigkeit in Europa

 

Deine Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium wie z.B. Maschinenbau, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Umweltingenieurwissenschaften oder 
    Techniker (Maschinenbau/Elektrotechnik) mit langjähriger Berufserfahrung

  • Ausgeprägtes Interesse an Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften

  • Affinität für die Erneuerbare Energien

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, Word, PowerPoint, Outlook)

  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, italienisch von Vorteil

  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit

  • Die Fähigkeit, selbständig neue Projekte voranzubringen und Kollegen interdisziplinär zu unterstützen

  • Durchsetzungsvermögen und überzeugendes Auftreten

  • Strukturierte und eigenständige, Eigeninitiative und Lösungsorientierung

 

Unser Angebot:                                                      

  • Attraktive Vergütung                                   

  • Flexible Arbeitszeiten                                    

  • Raum für Kreativität                                    

  • Angenehmes internationales Arbeitsumfeld
     

Für Fragen steht Dir Andreas Grassl unter Tel.-Nr. 0821-899 845 92 zur Verfügung.

 

Die RENAIO Assets GmbH ist ein auf Infrastrukturinvestments spezialisierter Asset-Manager.
Wir begleiten nachhaltige Projekte europaweit.

Der Wandel hin zu einer sauberen, ressourcenschonenden
und dezentralen Energieversorgung ist unser Antrieb.


In unserem Fokus steht die Wasserkraft – eine bewährte und umweltschonende Technologie.

Am Standort Augsburg befindet sich der Hauptsitz der Gesellschaft und die technische Betriebsführung der Wasserkraftwerke. Unterstütze unser Team bei der Steuerung und Optimierung unserer Wasserkraftanlagen in Europa.

Begleite die Energiewende aktiv und trag zum Erhalt unserer Erde bei.

Die Zukunft beginnt heute!

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Teams in der Betriebsführung von Wasserkraftanlagen

  • Koordination von Wartungsarbeiten

  • Berechnung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerungen

  • Begleitung des Prozesses zum Ankauf neuer Wasserkraftwerke

  • Unterstützung bei der Erstellung des technischen Kundenreports

  • Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten
     

Deine Qualifikationen:

  • Immatrikulation in einem technisch geprägten Studiengang – wie z.B. Maschinenbau, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Umweltingenieurwissenschaften

  • Ausgeprägtes Interesse an Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften

  • Fundierte MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint, Outlook)

  • Gute Studienleistungen

  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, italienisch von Vorteil

  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
     

Unser Angebot:                                                      

  • Attraktive Vergütung                                   

  • Flexible Arbeitszeiten                                    

  • Raum für Kreativität                                    

  • Angenehmes Arbeitsumfeld                        

  • Einstiegschancen nach dem Studium
     

Für Fragen steht Dir Andreas Grassl unter Tel.-Nr. 0821-899 845 92 zur Verfügung.

 

Die RENAIO Assets GmbH ist ein auf Infrastrukturinvestments spezialisierter Asset-Manager.
Wir begleiten nachhaltige Projekte europaweit.


Der Wandel hin zu einer sauberen, ressourcenschonenden
und dezentralen Energieversorgung ist unser Antrieb.


In unserem Fokus steht die Wasserkraft – eine bewährte und umweltschonende Technologie.

Am Standort Augsburg befindet sich der Hauptsitz der Gesellschaft. Unterstütze unser Team bei den kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben.

Begleite die Energiewende aktiv und trag zum Erhalt unserer Erde bei.

Die Zukunft beginnt heute!

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der allgemeinen Büroorganisation

  • Bearbeitung der Postein- und Ausgang

  • Bestellung des Bürobedarfs

  • Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstellung von Kundenpräsentationen

  • Unterstützung bei der Pflege des CRM Tools

  • Erstellung und Ablage von Unterlagen

  • Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten

 

Deine Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Ausgeprägtes Interesse an Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften

  • Fundierte MS-Office Kenntnisse

  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache

  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

 

Unser Angebot:                                                      

  • Attraktive Vergütung                                   

  • Flexible Arbeitszeiten                                    

  • Raum für Kreativität                                    

  • Angenehmes internationales Arbeitsumfeld
     

Für Fragen steht Dir Andreas Grassl unter Tel.-Nr. 0821-899 845 92 zur Verfügung.

 

Deine Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit
  • Moderner Arbeitsplatz mit state-of-the-Art IT-Ausstattung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Förderung des Eigen-Engagements
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Angenehme Atmosphäre im Büro
  • Kaffeebar und Getränke