Aktuelles bei RENAIO

RENAIO Assets nimmt operativen Geschäftsbetrieb in Polen auf

Die Augsburger RENAIO Assets GmbH ist auf Expansionskurs: Mit der Gründung einer Tochtergesellschaft im polnischen Breslau wächst die innovative Investmentgesellschaft im Bereich der Wasserkraft weiter und erhöht mit den geplanten Zukäufen in Polen die Diversifikation ihres Fonds.

Die Augsburger RENAIO Assets hat am 31.10.2019 die RENAIO Hydro Polska S.z.o.o. mit Sitz im polnischen Breslau gegründet. Das aufstrebende Investmentunternehmen RENAIO sieht in Polen eine Vielzahl renditestarker Investitionsmöglichkeiten bezüglich Kleinwasserkraftanlagen. Mit dem Start der operativen Tätigkeit in Breslau erschließt RENAIO für das Portfolio ein weiteres Investitionsland und bleibt damit planmäßig auf Wachstumskurs.

Aktuell befinden sich in Polen sechs Wasserkraftwerke in der Prüfungsphase, wobei bei einem Kraftwerk bereits mit der technischen und wirtschaftlichen Due Diligence begonnen wurde. Der Abschluss des Kaufprozesses ist noch in 2019 geplant. Der Erwerb eines ersten Kraftwerkes in Polen erhöht die Diversifikation des RENAIO Infrastrukturfonds Wasser planmäßig.

Zur Pressemitteilung